Antonia Mertsching

Mitglied des Sächsischen Landtags

2. Oktober 2020

3. Corona-Talk: „Leben mit Corona - Perspektiven aus Weißwasser“

Am 6. Oktober um 19 Uhr wird es wieder einen Online-Talk zum Thema Corona geben. Interessierte Bürger*innen können das Gespräch online verfolgen und ihre Fragen im Vorfeld oder per Chat einbringen. Gäste werden sein: • Staatssekretär Uwe Gaul, Sächsisches Staatsministerium für Soziales • Oberbürgermeister Torsten Pötzsch • Mathias Krause, Familienunternehmen Kunze GmbH Die Moderation wird durch die Landtagsabgeordnete Antonia Mertsching übernommen.

2020-10-01_Online-Talk-III.png

„Die kalte Jahreszeit nähert sich in großen Schritten und die Infiziertenzahlen beginnen bereits wieder zu steigen. Viele Menschen sorgen sich über erneute Schließungen von Kitas, Schulen oder Betrieben.

Ich freue mich, dass wir deshalb mit den Gästen über die kommenden Herausforderungen diskutieren können: Wie gewappnet sind der Freistaat, unsere Kleinstadt oder eines der ansässigen Pflegeunternehmen und was betrachten sie in den kommenden Wochen als besonders wichtig? Welche Maßnahmen werden ergriffen, um einen Lockdown zu verhindern?“, sagt die Landtagsabgeordnete.

Der Online-Talk wird ab 19 Uhr live über youtube und facebook übertragen. Interessierte können dort in den Chat ihre Perspektiven und Fragen einbringen. Der Link zu der Online-Übertragung über facebook.

Gern können bereits vorher Anmerkungen und Ideen an kontakt@antonia-mertsching.de gesendet werden.