Antonia Mertsching

Mitglied des Sächsischen Landtags

Termin am 16. Juni 2020 um 19:00 Uhr

Online-Talk II "Leben mit Corona - Perspektiven in Weißwasser"

Am 15. Juni um 19 Uhr wird es den nächsten Online-Talk mit Menschen aus Weißwasser geben, um verschiedene Perspektiven auf die Corona-Pandemie öffentlich zu machen und diese auszutauschen. Diesmal sind dazu das Soziale Netzwerk Lausitz und das SKZ Telux eingeladen.

2020-06-16_Online-Talk-II.png

Dazu führt Antonia Mertsching aus: „Bereits bei dem ersten Online-Talk wurde deutlich: Die Corona-Pandemie hat
unser Leben umfassend auf den Kopf gestellt. Es gab und gibt Unsicherheiten im Umgang mit den Regelungen. Die einen sind von den Regelungen nur noch genervt, für andere wird es mehr und mehr alltäglich. Bei diesem Online-Talk haben wir Romy Ganer, Soziales Netzwerk Lausitz, eingeladen, die die Nachbarschaftshilfe in Weißwasser unterstützt hatten. Zusätzlich wird die Perspektive der soziokulturellen Akteure in Weißwasser eine Rolle spielen. Dazu sprechen wir mit Christian Klembt vom SKZ Telux.


Der Online-Talk wird ab19 Uhr auf dem YouTube-Kanal Medienstube Weißwasser“ übertragen. Via Chat kann jede*r dort seine Fragen stellen oder Meinung einbringen.

Gern können bereits vorher Anmerkungen und Ideen an
kontakt@antonia-mertsching.de gesendet werden.

Der Link zu der Diskussion: Medienstube Weißwasser

Gern können bereits vorher Anmerkungen und Ideen an
kontakt@antonia-mertsching.de gesendet werden.