Antonia Mertsching Mitglied des Sächsischen Landtags

Wolf, Biene & Co.

Thema hier sind der Umwelt- (Boden, Luft, Wasser) und Naturschutz (Biodiversität). Unsere Schwerpunkte sind der Schutz von Wolf, Birkhuhn oder Insekten. Wir engagieren uns für den Erhalt der Biodiversität und den umfangreichen Artenschutz. Das machen wir ganz praktisch, indem wir Pflanzaktionen durchführen oder unterstützen oder uns gegen die weitere Versiegelung von Flächen stemmen. Auch der Wasserhaushalt in Sachsen, speziell in der Lausitz, beschäftigt uns, sodass wir auch hier besonders aktiv sind!

Unsere Schwerpunkte sind die Themen Naturschutz von Wolf, Birkhuhn oder Insekten. Wir engagieren uns für den Erhalt der Biodiversität und umfangreichen Artenschutz. Das machen wir ganz praktisch, indem wir Pflanzaktionen durchführen oder unterstützen oder uns gegen die weitere Versiegelung von Flächen stämmen. Auch der Wasserhaushalt in Sachsen, speziell in der Lausitz beschäftigt uns, sodass wir auch hier besonders aktiv sind!